Donnerstag, 25. September 2014

Big Cat - Wasserfall und Katzenleiter

Big Cat - Wasserfall und Katzenleiter


Das Wasser schießt hundert Meter in die Tiefe.
Fasziniert schau ich den einzelnen Tropfen auf Ihrem Weg nach unten zu.
Ich selber liege in der Hängematte, aber nicht am Rand der Schlucht, nein, ich häng in der Mitte der Schlucht. Die Hängematte ist an der Highline befestigt.

Es ist schon Abend und ich bin müde, hab immer wieder probiert diese wunderbare Line sturzfrei zu begehen. Jedoch erfolglos!

2 Jahre später, Stufe um Stufe kämpf ich mich mit dem ganzen Material zum Wasserfall über die "Katzenleitern" hinauf. Oben angekommen schießt der Wasserfall neben mir mit einer Wucht hinunter. Nach einiger Zeit ist die Highline aufgebaut und ich binde mich in die Sicherung ein. Ich bin richtig entspannt, heute ist diese Länge der Line angenehm zu gehen. Denoch, ein wenig Nervosität ist schon dabei, von den ersten Metern weg ist man extrem ausgesetzt.

Ich kann die Line erfolgreich begehen, kann dieses Projekt endlich abhacken.
Doch das letzte mal bin ich nicht hier, es ist noch Platz für andere Lines!
Und die Schlucht sieht einfach grandios aus…



Danke
an meine Freunde für die Hilfe und die Filmaufnahmen mit der Drohne
für die Fotos Thomas Monsorno
an meine Sponsoren: Mountain Spirit, Slackline-Tools, Mad's Streetwear, Edelrid Italy, Rothoblaas

Infos zur Highline:
61 m Länge, 100 m Höhe
Slackline-Tools Strong II
Backup Statikseil 10,5 mm 

 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen