Benjamin Kofler


Der Berg im allgemeinen bedeutet für mich Leben!
Deshalb bin ich den verschiedensten Disziplinen des Berges unterwegs, ob Sportklettern, Bouldern, Alpine Routen, Eisklettern, Freeriden oder Highlinen! All diese Disziplinen gehen vom gleichen aus, dem Berg!

Ich klettere nun schon seit über 12 Jahren und habe immer neue Momente erlebt dich mich weiter motiviert haben.

Meine neueste Leidenschaft ist das Slacklinen/Highlinen. Die mentale Stärke die man benötigt, das Adrenalin das man bekommt wenn man über das schmale Band in luftigen Höhen balanciert, sind für mich pures Leben! Dabei vergesse ich alles um mich herum, konzentriere mich auf jeden einzelnen Schritt. Das gleiche ist es beim Klettern, jeder einzelne Zug, jede Bewegung macht es aus was mich fasziniert.


Benni wird unterstützt von