Montag, 3. Oktober 2016

Morgenmuffel und Sonnenaufgang

Morgenmuffel und Sonnenaufgang


Als Morgenmuffel komm ich nur schwer aus dem Bett, doch dieses mal stand etwas auf dem Programm, wodurch das aus dem Bett kommen, richtig einfach war.

Um 5 Uhr trafen wir uns Jochgrimm beim Parkplatz.
Rucksack schultern und in der Dunkelheit über den Steig bis zum Gipfel des Weißhorns hoch.

Die Dämmerung setzte so langsam ein, unter uns ein Wolkenmeer, nur die Bergspitzen der Rosengarten-Gruppe ragten darüber hinaus. Der Gipfel war aber nur Zwischenstopp, auf der anderen Seite stiegen wir Richtung Bletterbachschlucht ab, tauchten in das Wolkenmeer ein und waren umgeben von Nebel und morgendlicher Stille.

Es wurde immer heller, die Zeit drängte, rasch bauten wir die Highline auf.
Gerade rechtzeitig vor dem Sonnenaufgang war die Slackline gespannt.
Kurz hatten wir die Befürchtung das wir durch den Nebel nichts sehen würden.

Ich hatte die Ehre die Line als erster zu begehen. 
Im Schatten des Weißhorns stieg ich auf die Line, die Kälte noch im Körper, ging ich langsam Meter für Meter bis zur Hälfte der Slackline.
Die Hälfte der Highline, der Übergang vom Schatten zur Sonne, der Übergang von Nacht zu Tag.






Mit den ersten Sonnenstrahlen machte ich einige Runden, unter mir die Bletterbachschlucht, noch schlafend, bis auch dort die Sonne hingelangt. 




Während Mattia und Aron auf der Line sich austoben, schmeiße ich den Kocher an und mache Kaffee. Thomas über uns welcher mit der Kamera diese magischen Momente festhält.
Magischer Moment zum zweiten mal. Nachdem wir im Herbst diese Line bei Sonnenuntergang gemacht haben, haben wir nun noch den Tagesanbruch darauf festgehalten.




Nach einem Frühstück steigen wir wieder ab zum Parpklatz und stürzen uns zurück in den Tag welcher nun langsam in Schwung kommt.

– – –
Fotos Thomas Monsorno
Slackliner: Benjamin Kofler, Mattia Felicetti, Aron Bertoli
– – –
Mountain Spirit, Slackline-Tools, Mad’s Streetwear, Wams, Psenner-Kofler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen